| Home | Kontakt | Datenschutz | Impressum |
 
 

 

 

"just innovate" oder "mach's besser" ist für tedema® Vision, Antrieb und Aufgabe zugleich, im Bereich des Ober-flächenschutzes neue Verfahren und Produkte zu entwickeln,
die für den Anwender einen meßbaren Nutzen und Wettbe-werbsvorteile hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Qualität und Ausführung bieten.

Mit der Entwicklung und Patentierung des tedema® novafloor SBS Bodenbelagsystems schließen wir so die Lücke zwischen Gußasphalt und Dünnschichtsystemen. Die Maßgabe hierbei war, deren Vorteile zu bewahren bzw. Nachteile auszuschließen. Die Auswahl geeigneter Werkstoffe mit den geforderten Materialeigenschaften wie hohe Verschleiß- und Abdichtungs-funktionen, ihre problemlose Verarbeitung und die Langlebigkeit des Systems standen deshalb im Vordergrund. Zudem sollte der flexible Einsatz von Systemkomponenten spezifische Problem-lösungen für Parkbauten und Industrieanlagen zulassen.

Weil selbst das beste Oberflächenschutzsystem im Bereich der Bewegungsfugen an seine "Grenzen" stößt, nahmen wir uns ebenfalls dieser Problematik an. Für uns war es wichtig, eine "nahtlose" Gesamtlösung zu schaffen: Flächenabdichtung
und Fugenabdichtung aus einer Hand - Schnittstellenprobleme durch Undichtigkeiten wollen wir von vornherein ausschließen.

Als Ergebnis dieses Entwicklungsprozesses entstanden die tedema® novaprofil SFP Fugenkonstruktionen. Durch den zerstörungsfreien Einbau mit tedema® Spezialprofilkleber erreichen wir zudem die vollständige Eindichtung der tedema® Fugenprofile und somit eine optimale vertikale und horizontale Abdichtung des Gesamtsystems.

Da Innovationen insbesondere in der Bauwirtschaft effizient und umweltgerecht sein müssen, ermöglicht das patentierte tedema® Befestigungs- und Abdichtungsverfahren darüber hinaus einen schnellen und kostengünstigen Einbau ohne Lärm- und Schmutzentwicklung.

"just innovate"
versteht sich somit aber auch als Aufforderung an Sie als Planer, Verarbeiter, Betreiber oder Bauherr, bei der Anwendung dieser Neuerungen mitzuwirken.

 

 

  | © tedema GmbH | Disclaimer | Webmaster